Adventskalender „Darm – Haut – Seele“ Freitag, 1. Dez. 1. Türchen

Eigentlich wollte ich mit etwas ganz anderem anfangen, mit etwas Beschaulichem, passend zum Advent und passend zum Thema des Adventskalenders, aber jetzt ärgere ich mich gerade derart, dass das hier nicht beschaulich wird, es in einem weiteren Sinn aber durchaus Bezug zum Darm gibt, denn……..
…..ich sitze im ICE (dem superschnellen, dem Prestigeobjekt der DB) und hab HUNGER (der Bezug)!

Ich gebe diesem und den nächsten Türchen also einen Untertitel, der lautet :
„Wenn EINE eine Reise tut….“

(- es wird dies eine sogenannte „Prospektive DB-Studie“, so sagt man, wenn man mit wissenschaftlichem Ansatz, also mittels einer Studie, etwas aufdröselt, was schon passiert ist, also jetzt zuerst die Rückreise – weil ich halt jetzt im Zug u. auf der Heimreise bin, folgt dann, anschließend die Anreise (wirkt ev. ein bisschen wie ne Karl Valentin-Blödelei, manche von Ihnen haben diese Blödeleien vielleicht auch noch im Kopf).

Morgen geht’s weiter….

Danach bemüh ich mich um Beschauliches!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.